caddy
   IHR KONTO    WARENKORB    KASSE   
Velcrotex SA
ONLINE SALES ONLY
GESCHICHTE
  KLETTBAND
  VERSCHLUSS
GLISS

  KONTAKT
 
GESCHAFF
Velcro normales Band zum Nähen

Velcro Selbstklebend

Velcro rondellen Selbstklebend

Velcro Jersey Band

Velcro Elastisches

Velcro back to back

Velcro One Wrap

Velcro back to back elastisches

Velcro nicht entflammbar

Velcro lötbares

Velcro plastisches

New Quick Tape

NewReissverschluss GLISS pro Meter

Kabelbefestigungen

Schlitten

Velcro für die Druckerei

INFOS PRODUKTE
Farbe Velcro

Farbe GLISS

Produktinfo

Média

Lieferung / AGB


GESCHICHTE
George de Mestral, Erfinder vom Klettband und somit ein Genie.

Er liebte die Natur, die Jagd und lange Spaziergänge mit seinem Hund. Leider war der Hund, wenn er mit ihm vom Spaziergang zurückkam, immer voll Kletten. Er musste sich viel Zeit nehmen, um den Hund von diesen kleinen stacheligen Kugeln zu befreien.

Er beobachtete diese Pflanze und versuchte, deren besonderen Eigenschaften zu verstehen. Die Klette (Arctium lappa) hat die Eigenschaft, an allem zu haften, was in ihre Nähe kommt. Der Grund für die starke Haftung der Kletten: Die Früchte bestehen aus einer Vielzahl winziger elastischer Haken, die sich in den Schlingen von Textilien und im Fell der Tiere festsetzen.

Unser Genie bemerkte das: Er liess sich inspirieren, ein revolutionäres Produkt zu schaffen. Ein System, das nie verklemmt und durch seine Einfachheit und Festigkeit alles Bisherige übertraf: der Klett-Verschluss.

Er nahm einen “Velour“-Stoff und einen anderen Stoff mit “Häkchen“. Beim Aufeinanderlegen der beiden Stoffe geschieht das Wunder: Beide Stoffe „kleben“ fest aneinander. Er hatte das textile Klettband erfunden.

Heute findet man fast nichts mehr, wo kein Klettverschluss angewendet wird (Gesellschaft, Gesundheit, Freizeit, usw).

Der Name von unserem Ingenieur ist mit vielen Dingen verbunden. Aber was uns in Erinnerung bleibt, ist das aussergewöhnliche Ereignis des 20. Jahrhundert, bei welchem diese Erfindung eingesetzt wurde: der Erste Schritt von einen Menschen auf dem Mond.




by média-net.ch
Velcrotex SA - Chemin de Corjon 33 - 1042 Assens
Tél. 021 808 59 44 - Fax 021 808 59 45 - info@velcrotex.ch